© by MB Bauservice & Abdichtungstechnik
Impressum                                    Haftungsausschluss

Schloßberg 22 - D-83435 Bad Reichenhall - Tel. +49/(0)86 51/6 89 78 - Fax +49/(0)86 51/9 85 90 70

In über 25 Jahren zum Spezialisten für Bausanierung und Abdichtungstechnik mit Bauservice-Dienstleistungen

 

Nach einer soliden Grundausbildung im Bauhandwerk als Maurer und Zimmerer mit abschließender Qualifikation zum Maurermeister und Hochbautechniker konnte Marcus Böhm fünf Jahre als Bauleiter im Hoch- und Tiefbau sowie Schlüsselfertigbau bei verschiedenen Baubetrieben Grundkenntnisse für die komplexen Abläufe am Bau sammeln.

 

Vor mehr als 20 Jahren ergab sich für Marcus Böhm die Gelegenheit, sich bei einer der führenden Spezialbetriebe in Deutschland im Bereich der Bausanierung, Abdichtungstechnik sowie Holz- und Bautenschutz als Bautechniker und Bauleiter zu spezialisieren.

Neben den normalen Tätigkeiten wie Kellertrockenlegung, Mauersanierung, Schimmelpilzbeseitigung usw. Konnte er an der Entwicklung von besonderen Verfahren in der Bausanierung, Abdichtungstechnk und Holz- und Bautenschutzsystemen mitarbeiten.

 

Vor ca. 15 Jahren wurde Marcus Böhm Außendienstmitarbeiter als selbständiger Berater und Anwendungstechniker für die bauchemische Industrie. Durch die Einblicke in die Entwicklung von bauchemischen Produkten und Systembaustoffen, ergaben sich besondere Möglichkeiten, Architekten und Bauherren bei der Umetzung von Bauobjekten zu unterstützen.

Neben sdieser Tätigkeit hat sich Marcus Böhm mit der handwerklichen Verarbeitung und Anwendung der Spezialprodukte beschäftigt. Mit dem Fachbetrieb für Bauservice und Abdichtungstechnik wurden nebenbei Spezialarbeiten ausgeführt. Durch die Tätigkeit als Fachberater und Techniker wurden besondere Fähigkeiten und Qualifikationen erworben, ebenso wurde Marcus Böhm oft zu Objekten bestellt, bei denen Mitbewerber (Fachbetriebe) keine fachgerechte Lösung wussten, und erstellte einen Lösungsvorschlag.

 

Seit Mai 2006 führt Marcus Böhm den Fachbetrieb MB Bauservice & Abdichtungstechnik mit Meister-Qualifikation als erstes Standbein.

 

Durch die besonderen Tätigkeiten und Einblicke bei den Materialherstellern wird den Bauherrn eine noch hochwertigere und fachgerechtere Systemlösung mit Beratung für folgende Bereiche angeboten:

Mauersanierung, Mauer- und Kellertrockenlegung, Schimmelpilzsanierung, Balkon- und Terrassensanierung, Bauwerksabdichtung (Neubau und Altbau) , Risssanierung, Spezialfugen, Fugensanierung, Säurebau, Bodenbeschichtung, Industriebodenbeläge, Spezialabdichtung für Balkone, Terrassen, Gewerbeküchen, Schwimmbäder, Betonbehälter, Betoninstandsetzung und Betonsanierung, Spezialsanierung und Abdichtung mit Flüssigprodukten für den Dachbereich und Spezialputze aus Lehm für die dekorative Gestaltung im Innenbereich.

Spezialbereich für Fleckentfernung und Spezialreinigung von Fliesen- und Natursteinoberflächen (Epoxydharzschleier, Putzmittelrückstände, Spezialentfettung, Cotto-Fußbodengrundreinigung, Naturstein-Spezialreinigung usw.)

 

Unser Motto: Immer einen Schritt voraus zu sein, mehr Fachwissen als der Mitbewerber zu haben und den Kunden gerne und gut fachgerecht zu beraten. Wer Qualität am Bau sucht, kommt zu uns.